Tottenham |Neuer Vertrag für Eric Dier geplant

1. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur will Eric Dier mit einem neuen Vertrag ausstatten. Aktuell läuft das Arbeitspapier des 26-jährigen noch bis 2021.

Tottenhams Verantwortliche wollen mit Eric Dier verlängern

Eric Dier (26), Spieler der englischen Nationalmannschaft und der Tottenham Hotspurs, soll bei seinem Verein bald einen neuen Vertrag unterzeichnen. Zumindest, wenn es nach den Verantwortlichen der Londoner geht.

Trainer Jose Mourinho wird von BBC wie folgt zitiert: „Mein Chef Mr. Levy (Vorstandsvorsitzender Daniel Levy) teilte mir mit, dass er möchte, dass Eric einen neuen Vertrag unterschreibt. Eric sagt mir, dass er hier mehr als glücklich ist“.

Diesen Aussagen zufolge sieht es also so aus, als wollten beide Seiten den Vertrag verlängern, was grundsätzlich nicht die schlechteste Ausgangsposition ist, um eine Einigung zu erzielen.

Auch Mourinho selbst würde seinen Spieler gerne behalten: „Ich hoffe, dass sie sich einigen können“. Nicht unwichtig scheint für Dier die Position zu sein, auf der er eingesetzt wird. In den zwei Spielen nach dem Restart kam der 26-jährige in der Innenverteidigung zum Einsatz, die Position, die er bevorzugen soll. Unter Mourinho-Vorgänger Mauricio Pochettino spielte er vor allem im defensiven Mittelfeld.

Eric Dier wechselte 2014 von Sporting Lissabon zu den Tottenham Hotspurs und hat noch einen Vertrag bis 2021.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel