Tottenham | Pochettino droht mit Auszeit

11. Mai 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Obwohl in seinen fünf Jahren bei Tottenham noch kein einziger Titel herausgesprungen ist, ist die Amtszeit Mauricio Pochettinos bei den Spurs bisher ein voller Erfolg gewesen. Trotz finanzieller Restriktionen haben die Nordlondoner die Erwartungen stets übertroffen, sind seit vier Jahren ein Dauergast in der Champions League und konnten sich diese Saison sogar für das Finale qualifizieren. Doch nun verlangt der Argentinier einen klaren Plan…

Pochettino droht mit Auszeit

„Wenn wir glauben, dass wir auf die selbe Art und Weise der letzten Jahre, jede Saison in das Champions League Finale kommen, jede Saison in die Top-Four kommen und dabei mit Projekten wie Liverpool, Manchester City oder Manchester United konkurrieren können, dann sind wir naiv“, erklärte Mauricio Pochettino in seiner Pressekonferenz vor dem Saisonfinale gegen Everton.

Das Champions-League-Finale gegen Liverpool am 1. Juni werde laut dem Argentinier jedenfalls ein „Kapitel schließen“. Wie es danach weiter geht, hänge an Vorstandsboss Daniel Levy.

Dabei geht es dem 47-jährigen nicht nur darum, dass ihm letzte Saison kein einziger Neuzugang zur Verfügung gestellt wurde, sondern eher um die Erwartungen aus Verein, Umfeld und Presse.

„Ich muss wissen, was wir erreichen müssen oder für was wir kämpfen werden und dann, wer beurteilen wird, ob wir die Mittel dazu haben, um das zu erreichen, was wir erreichen wollen.“ [via Telegraph]

Auf die Frage, ob Pochettino eine Auszeit nehmen könnte, antwortete er lediglich: „Ich bin offen für alles“, nicht aber „für ein neues Kapitel ohne klaren, transparenten Plan“.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)


Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel