Tottenham | Rückkehr von Gareth Bale besiegelt

19. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Rückkehr von Gareth Bale zu den Tottenham Hotspur ist perfekt. Am Samstag gaben die Spurs die Verpflichtung des Walisers bekannt. Der 31-Jährige kehrt zunächst auf Leihbasis für die kommende Saison zurück.

Tottenham: Bale-Rückkehr perfekt

Sieben Jahre nach seinem Abgang zu Real Madrid, ist Gareth Bale (31) zu den Tottenham Hotspur zurückgekehrt. Wie die Spurs am Samstag bestätigen wurde der Waliser für die kommende Saison von Real Madrid ausgeliehen. Der 31-Jährige ist Teil eines Transfer-Doppelpacks. Kurz zuvor gab Tottenham die Verpflichtung von Sergio Reguilon (23), ebenfalls von Real Madrid, bekannt.

Zu seiner Rückkehr sagte Bale (zitiert von Last Word on Spurs): „Es ist schön, wieder hier zu sein, es ist so ein besonderer Klub für mich, besondere Fans, hier habe ich mir einen Namen gemacht. Ich möchte der Mannschaft jetzt einfach nur helfen.“

Das Verhältnis zu den Königlichen geriet trotz insgesamt 15 gemeinsamen Titeln, darunter vier Mal die Champions League, zuletzt ins Bröckeln. Unter Trainer Zinedine Zidane hatte der Topverdiener einen schweren Stand und pendelte zwischen Ersatzbank und Tribüne.

Bei den Spurs erlebte Bale seinen Durchbruch, nachdem er von Harry Redknapp von einem Linksverteidiger zu einem Offensivspieler umgeschult wurde. Im Sommer 2013 wechselte er für die damalige Rekordsumme von 100 Millionen Euro zu Real Madrid.

Auf den Moment, den Waliser wieder im Tottenham-Trikot spielen zu sehen müssen die Fans allerdings noch etwas warten. Bale hatte sich zu Beginn des Monats bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen. Hinzu kommt die verkürzte Vorbereitungszeit für ihn, da die Premier League früher begonnen hat als die spanische Liga. Aus diesen Gründen rechnen die Verantwortlichen erst nach der nächsten Länderspielpause Mitte Oktober mit einem Einsatz von ihm.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DAVID MIRZOEFF/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel