Tottenham | Skriniar zu teuer – nun Fokus auf Rüdiger?

29. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Antonio Rüdiger wird mit einem Wechsel zu Tottenham in Verbindung gebracht.

Tottenham: Rüdiger ist die günstigere Alternative

Wie der Journalist Lyall Thomas für „Sky Sports“ berichtet, beschäftigt sich Tottenham mit einem Transfer von Antonio Rüdiger (27/Chelsea). Die Spurs sind auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Eigentlich galt in diesem Hinblick Milan Skriniar (25/Inter) als die bevorzugte Wunschlösung. Doch die „Nerazzurri“ sollen für den slowakischen Abwehrspieler eine zu hohe Ablöse fordern. Aus diesen Gründen käme Rüdiger nun als Alternative in Betracht.

Thomas führt in diesem Zusammenhang aus, dass ein Leihgeschäft hier unrealistisch sein dürfte. Denn Chelsea möchte eigene Spieler nur permanent an direkte Konkurrenten abgeben, um diese nicht kurzfristig zu stärken. Zudem wird hervorgehoben, dass beide Vereine keine Geschäfte seit dem Wechsel von Carlo Cudicini (heute 47) im Jahr 2009 miteinander getätigt haben.

Insofern könnten es durchaus zähe Verhandlungen werden, sollte das kolportierte Interesse Tottenhams an Rüdiger tatsächlich zutreffen. Der deutsche Nationalspieler steht seit 2017 bei Chelsea unter Vertrag und ist eigentlich noch bis 2022 an den Klub gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RICHARD HEATHCOTE/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.