Tottenham: Wird Lo Celso im Winter fest verpflichtet?

20. Dezember 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Real Betis erwartet, dass Tottenham Giovani Lo Celso in der Winterpause fest verpflichten wird. Derzeit ist der Argentinier lediglich ausgeliehen.

Lo Celso mit Problemen

Vor der Saison kam der 23-Jährige per Leihe zu den Spurs und erlebte einen unglücklichen Start. Lo Celso fiel nach kurzer Zeit für rund einen Monat aus und versucht seitdem sich in die Mannschaft zu spielen. Unter José Mourinho stand er nur im bedeutungslosen Spiel gegen Manchester United in der Startelf. In der Premier League sammelte er seit dem Trainerwechsel lediglich sieben Minuten Einsatzzeit. Angelo Haro, Präsident von Real Betis, geht trotzdem davon aus, dass Tottenham Lo Celso in der Winterpause fest verpflichten wird. Die „Estadio Deportivo“ berichtet, dass er dies gegenüber den Aktionären gesagt haben soll.

Zwei Klauseln im Vertrag von Lo Celso

Fortschritte gebe es keine, aber aufgrund der vertraglichen Konstellation, sei eine Verpflichtung im Januar dennoch wahrscheinlich, so Haro. Im Januar müsste Tottenham rund 32 Mio. Euro für Lo Celso zahlen. Danach wären 40 Mio. Euro fällig. Man würde den Mittelfeldspieler zwar gerne wieder empfangen, aber so wie Präsident Haro die Situation versteht, wird dies nicht passieren. Man darf gespannt sein, ob Tottenham trotz der, bis hierhin, wenig beeindruckenden Saison Lo Celso wirklich fest verpflichten wird.

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.