Tottenham: Zukunft von Vertonghen unklar

26. März 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Jan Vertonghen nutzt die Unterbrechung der Saison, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Sein Vertrag bei Tottenham endet nach der Saison und noch hat er sich nicht entschieden, wie er seine Karriere fortsetzen will.

Tottenham: Ablösefreier Abgang von Vertonghen?

Der 32-Jährige schloss sich den Spurs im Sommer 2012 an und war unter Mauricio Pochettino Leistungsträger. Seitdem José Mourinho Tottenham übernommen hat, findet er sich auch mal öfter auf der Bank wieder. Gegenüber „Sporza“ hat er verraten, dass er aktuell Pros und Contras sammelt bezüglich eines Verbleibs in London. In drei bis vier Jahren werde seine Karriere vorbei sein und nun geht es darum herauszufinden, was er bis dahin noch erleben will. Die Frage nach Titeln beschäftigt ihn, aber auch die Lebensumstände in der jeweiligen Stadt sind Vertonghen wichtig.

Wie sein Berater „HLN“ mitteilte, fühlt sich der Belgier bei Tottenham sehr wohl und empfindet gegenüber dem Verein großen Respekt. Dieses Verhältnis beruht auf Gegenseitigkeit und Vertragsgespräche laufen bereits. Noch sei alles offen. Eine Einigung hat es noch nicht gegeben, aber könnte bald folgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.