Trainersuche beim VfL Bochum: Wolf oder Erfahrung?

29. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Robin Dutt sucht der VfL Bochum einen neuen Trainer. Der Saisonstart verlief alles andere als nach Plan, innerhalb der Mannschaft soll es zu Spannungen gekommen sein. Die Nachfolgersuche läuft auf Hochtouren, ein Kandidat wurde bereits häufiger genannt.

Bochum tendiert zu Erfahrung

Dabei handelt es sich um Hannes Wolf (38). Wolf, der in der Vergangenheit beim VfB Stuttgart und dem Hamburger SV tätig war, ist ein logischer Kandidat und durchaus ein talentierter Trainer. Laut einem Bericht des „Kicker“ stellt man sich beim VfL Bochum aber die Frage, ob Wolf erfahren genug ist um die Wogen im Team zu glätten.

Diesen Prozess soll man eher einem erfahrenen und gestandenen Trainer zutrauen, heißt es. Dennoch: Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen und vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Montag wird diese auch noch nicht fallen. Die Co-Trainer Heiko Butscher und Oliver Barth werden das Team auf das Spiel vorbereiten.

(Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.