Transferpoker um Walace: HSV will 10 Millionen Euro

19. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Brasilianer Walace dürfte den Hamburger SV im Sommer wohl verlassen, ein Gang in Liga 2 scheint ausgeschlossen. Einerseits gab es zuletzt mehrere Probleme mit dem jungen Mittelfeldspieler, andererseits ist Walace einer der Spitzenverdiener und der HSV muss das Gehaltsniveau sinken, weil der Etat deutlich verringert wird. 

Bereits im Winter gab es Anfragen, die den Hamburgern aber finanziell nicht ausreichten. Wie die „Bild“ berichtet ist der Entschluss zum Verkauf intern gefallen, Berater Rogerio Braun traf sich unter der Woche mit den HSV-Verantwortlichen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Witz-Angebot für Santos

Aktuell soll Lazio ein schriftliches Angebot für Walace vorbereiten. Ob die HSV-Forderungen von rund 10 Millionen Euro aber erfüllt werden, darf zumindest angezweifelt werden, denn die Degradierung zur U21 hat den Wert des Brasilianers nicht gesteigert. Der andere Brasilianer beim HSV, Douglas Santos, soll definitiv in Hamburg bleiben und eines der Gesichter der Mission Wiederaufstieg werden. Die PSV ist interessiert, bot aber nur 4 Millionen Euro – eine Summe, die der HSV nicht im Ansatz akzeptieren wird.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.