TSG Hoffenheim | Jürgen Locadia absolviert den Medizincheck

29. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits gestern deutete sich an, dass die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird. Nach dem Abgang von Adam Szalai zum FSV Mainz 05 bestand im Angriff Nachholbedarf, niederländische Medien berichteten, dass Jürgen Locadia (25, Brighton) vor einem Wechsel zu den Kraichgauern stehen soll.

Locadia soll auf Leihbasis kommen

Von einem Wechsel auf Leihbasis war die Rede, heute äußerten sich die Verantwortlichen der TSG noch etwas zurückhaltend. „Es kann sein, dass wir da noch aktiv werden. Es kann sein, dass noch ein Stürmer kommt“, so Trainer Alfred Schreuder auf der Pressekonferenz.

Danach bestätigte der Klub, dass ein Spieler den Medizincheck in Hoffenheim absolviert. Laut „Bild“ handelt es sich dabei definitiv um Jürgen Locadia, vertragliche Details müssen aber noch geklärt werden. Dennoch könnte ein Wechsel innerhalb der nächsten Stunden über die Bühne gehen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.