TSG Hoffenheim und Sebastian Hoeneß: Nur das Bayern-OK fehlt noch

21. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim sucht einen neuen Trainer für die kommende Saison. Zsolt Löw gehörte zu den Kandidaten, Florian Kohfeldt ebenso. Doch die Kraichgauer favorisieren eine andere Lösung.

Hoffenheim: Sebastian Hoeneß wird wohl neuer Trainer

Und die heißt Sebastian Hoeneß (38). Hoeneß steht derzeit noch beim FC Bayern unter Vertrag und trainiert dort die zweite Mannschaft, mit der er Meister in der 3. Liga wurde. Der Kontakt zwischen Klub und Trainer besteht seit Tagen, zuletzt bat Hoeneß um Bedenkzeit.

Laut einem Bild-Bericht ist mittlerweile zwischen Hoeneß und der TSG Hoffenheim nahezu alles geklärt. Nur noch letzte Details sind zwischen den beiden Parteien zu klären. Was noch fehlt, ist eine Einigung mit dem FC Bayern.

Bis 2022 steht Hoeneß noch beim Rekordmeister unter Vertrag, der FC Bayern würde ihn nur ungern ziehen lassen. Dennoch sei davon auszugehen, dass der Verein dem Trainer im Endeffekt keine Steine in den Weg legen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.