TSG versucht Weichen auf erfolgreiche Zukunft zu stellen

27. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die TSG Hoffenheim ist eine der Überraschungsteams der Bundesliga Saison 2016/2017. Nur logisch, dass die Leistungsträger daher langfristig gehalten werden sollen! In drei Fällen laufen daher Vertragsverhandlungen…

 

Leistungsträger halten

In Oliver Baumann (bis 2021), Steven Zuber (2020) und Kerem Demirbay (2021) konnte die TSG Hoffenheim gleich drei Stammspieler langfristig an den Verein binden. Damit zu den bereits feststehenden Abgängen von Sebastian Rudy (26) und Niklas Süle (21) nicht noch weitere hinzukommen, laufen in Sinsheim derweil die Vertragsgespräche auf Hochtouren.

Nach Informationen des Kicker hat die TSG die Verhandlungen mit Nadiem Amiri (20), Jeremy Toljan (22) und Mark Uth (25) aufgenommen. Alle drei besitzen noch einen Vertrag bis 2018 und sollen Julian Nagelsmann (29) auch über die kommende Saison hinaus erhalten bleiben. Die aktuellen Gespräche laufen allerdings nicht so reibungslos wie erhofft.

(Photo DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images)

Den Eigengewächsen Amiri und Toljan hat Hoffenheim bereits seine Rahmenbedingungen genannt. Nun liege es an den Spielern, die unter anderem bei RB Leipzig auf dem Zettel stehen sollen, die Bedingungen zu akzeptieren. Bei Mark Uth, der in 13 Saisonspielen 6 Treffer erzielen konnte, laufen die Verhandlungen dagegen schlechter. Mit dem Stürmer, der von einigen Vereinen aus dem In- und Ausland umworben werden soll, ist laut dem Sportmagazin nach der ersten Verhandlungsrunde keine Einigung in Sicht.

Die TSG versucht die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Nun sind die Spieler am Zug…

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel