Tuchel: „Kein Interesse“ an Job beim FC Bayern – Trainer verweist auf seinen Vertrag

5. November 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Heute Mittag berichtete „Sky Sport“, dass der FC Bayern auf der Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac auch Thomas Tuchel kontaktiert habe, der bereits vor der Kovac-Einstellung zu den Kandidaten in München zählte.

Tuchel will Vertrag erfüllen

Sowohl wegen einer kurzfristigen Verfügbarkeit, als auch wegen einer Option einer Verpflichtung im Sommer soll der FC Bayern nachgehakt haben. Doch Thomas Tuchel, das berichtete kurz darauf bereits die „L’Equipe“, will PSG derzeit nicht verlassen.

Vor dem Spiel in der Champions League gegen Club Brugge wurde der deutsche Trainer auch noch einmal auf das Thema angesprochen. „Nein, ich bin daran nicht interessiert, weil ich Trainer von PSG bin. Ich habe hier einen Vertrag [der bis 2021 läuft) und an andere Klubs denke ich nicht“, so Tuchel. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, wonach Tuchel mit dem ein oder anderen Spieler nicht das allerbeste Verhältnis hat. Vor allem die Kritik Tuchels nach dem 4:0-Erfolg gegen Marseille soll innerhalb der Mannschaft nicht gut angekommen sein.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.