Turin | Adem Ljajic vor Wechsel zu Besiktas

29. August 2018 | News | BY Chris McCarthy

In den letzten Jahren gehörte Adem Ljajic beim FC Turin zu den Leistungsträgern, nun ist der Mittelfeldspieler nach der Systemumstellung unter Walter Mazzarri wohl überflüssig geworden. Besiktas scheint ein dankender Abnehmer zu sein…

 

Ljajic vor Wechsel

„Ich möchte bleiben. Aber die Entscheidung liegt nicht nur bei mir“, wird Adem Ljajic (26) nach dem Training am Mittwoch unter anderem von Transfermarkt.de zitiert. Letzte Saison noch mit sechs Toren und zehn Vorlagen scheint Ljajic im 3-5-2 des FC Turin keinen Platz mehr zu haben. In den ersten beiden Spielen der Saison kommt der offensive Mittelfeldspieler lediglich auf 29 Einsatzminuten.

Im Hintergrund arbeitet sein Klub folglich an einem Verkauf – eine Leihe ohne Kaufpflicht kommt nicht in Frage. Wie die Redaktion von Gianluca Di Marzio berichtet, verlaufen die Verhandlung mit dem konkretesten Interessenten, Besiktas, auch sehr positiv. Doch obwohl es zwischen den beiden Parteien lediglich noch Details zu klären gebe, stehe die Zustimmung des Spielers weiter aus. Nach dem ernüchternden Saisonauftakt dürfte aber auch Ljajic bald überzeugt sein…

(Photo by Michael Steele/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.