Überraschung: Choupo-Moting zu PSG!

31. August 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Nach über 100 Spielen für Schalke 04 wollte sich Eric Maxim Choupo-Moting letztes Jahr in der Premier League probieren. In seinem ersten Jahr auf der Insel erzielte der Angreifer für den späteren Absteiger Stoke fünf Treffer und bereitete fünf weitere vor. Keine schlechte Ausbeute, allerdings auch kaum das absolute Top-Niveau. Nichts desto trotz steht dem Kameruner nun ein Traumwechsel bevor…

 

Traum-Wechsel

Der Deadline Day hat doch noch eine Überraschung parat. Französische Medien und Sky Sport Deutschland berichten übereinstimmend: Eric Maxim Choupo-Moting (29) steht vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Demnach habe der Stürmer seinen Vertrag bei Soke City in Einvernehmen aufgelöst und schließt sich somit ablösefrei dem französischen Meister an.

Für PSG, das aufgrund der Financial Fair Play Regularien finanziell eingeschränkt ist, eine unspektakuläre, allerdings risikofreie Absicherung für die Kaderbreite. Hinter dem Transfer dürfte zweifelsohne Trainer Thomas Tuchel stehen, der Choupo-Moting 2011 bereits nach Mainz holte.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.