UEFA bestätigt: Frauen-EM wird auf 2022 verschoben!

23. April 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Coronakrise setzen derzeit viele Wettbewerbe aus, große Turniere, die für den Sommer geplant waren, werden verschoben. Das sorgt für zahlreiche Termine im Jahr 2021 – und hat nun Einfluss auf die Europameisterschaft der Frauen.

UEFA: Frauen-EM auf 2022 verschoben

Die sollte nämlich im Sommer 2021 stattfinden – in England. Daraus wird aber nichts. Die UEFA bestätigte am heutigen Donnerstag offiziell, dass das Turnier verlegt wird.

Dazu äußerte sich UEFA-Präsident Ceferin wie folgt: „Wir haben sorgfältig die Optionen geprüft, unser Engagement für das Wachstum des Frauenfußballs steht im Vordergrund. Mit dieser Verlegung stellen wir sicher, dass dieser wichtige Wettbewerb im Frauenfußball das Rampenlicht erhält, das er verdient.“

Die Endrunde der Europameisterschaft findet nun vom 6. bis zum 31. Juli 2022 in England statt. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by GEORGES GOBET/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.