UEFA | EM 2021 weiterhin in mehreren Ländern?

3. April 2020 | Nationalelf | BY Hendrik Wiese

News | Die Europameisterschaft 2020 hatte keinen festen Ausrichter. Nun wird geprüft, ob dieses System für die EM 2021 so beibehalten wird.

EM 2021 – Gleicher Spielplan vorgesehen

Nach Anfrage der Deutschen Presse-Agentur hieß es von der UEFA, dass die Absicht bestehe, die EM 2021 in den gleichen Orten und mit dem gleichen Spielplan austragen zu lassen.
Geplant war eine EM, die in zwölf Austragungsorten durchgeführt wird. Wie Botschafter Phillipp Lahm nun berichtet, steht jeder Spielort auf dem Prüfstand.
„Es muss jetzt die erneute Zusage kommen, dass sie weiter Austragungsort sein wollen“, das gilt auch für den deutschen Vertreter München.

Neben der bayerischen Landeshauptstadt, sind Rom, Baku, St.Petersburg, Kopenhagen, London, Glasgow, Amsterdam, Bukarest, Bilbao, Dublin und Budapest als Gastgeber vorgsehen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.