UEFA: Entscheidung über Fans in der Champions League fällt nächste Woche

1. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die UEFA Champions League wird im August fortgeführt. Nach den noch ausstehenden Rückspielen im Achtelfinale wird die restliche Saison in Turnierform ausgetragen – und zwar in Lissabon.

UEFA-Präsident Ceferin: Noch keine Entscheidung über Fans bei CL

Ob diese Spiele zumindest vor ein paar wenigen Zuschauern ausgetragen werden können, ist derzeit noch nicht klar. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin teilte nun gegenüber ESPN mit, dass die Entscheidung darüber am 9. Juli fallen und verkündet wird. 

„Wir schauen uns die Situation an und werden das auch weiter bis zum 9. Juli tun. Anschließend werden wir entscheiden, wie wir vorgehen“, so Ceferin. Und weiter: „Dann haben wir das medizinische Protokoll vorliegen. Wir brauchen außerdem Planungssicherheit. Nach aktuellem Stand wird es keine Zuschauer geben. Aber wir müssen de Situation weiterhin jeden Tag neu bewerten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.