UEFA-Präsident Ceferin macht Hoffnung: Champions League mit Fans im Stadion?

18. Juni 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Im August werden die Champions- und Europa League innerhalb weniger Tage zu Ende gespielt. Die Königsklasse wird in einer Art Blitzturnier in Lissabon ausgespielt. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin teilt nun mit, dass sogar die Möglichkeit bestehe, Fans ins Stadion zu lassen. 

Champions League mit Fans im Stadion?

Zwischen dem 12. und 23. August werden die restlichen Partien der Champions League ausgetragen. Wo die restlichen Rückspiele des Achtelfinales stattfinden, steht allerdings noch nicht fest. UEFA-Präsident Ceferin hat sich heute ausgiebig zum Turnier geäußert und hat erklärt, dass vielleicht Fans in die Stadien dürfen. Dies werde am 10. Juli entschieden. Dann werde auch die Auslosung für das Turnier stattfinden. „Wenn wir jetzt entscheiden müssten, würden wir sagen, dass es keine Fans im Stadion geben wird, aber die Situation ändert sich täglich“, wie die Times Ceferin zitiert. In zwei Monaten könne sich viel tun. Er weist dabei auf die deutlich verbesserte Lage hin, die aktuell in Europa herrsche, im Vergleich zur Situation vor zwei Monaten. Noch wisse er jedoch nicht, ob es in der Champions League Geisterspiele werden, nur lokale Fans ins Stadion kommen oder Anhänger aus ganz Europa nach Lissabon reisen könnten. Generell zeigt sich der UEFA-Präsident allerdings sehr optimistisch: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Abwesenheit der Fans nicht allzu lange ertragen müssen und sie eher früher als später wieder in die Stadien dürfen.“

Man darf gespannt sein, welche Entwicklungen die kommenden Wochen bringen werden und wie die nationalen Ligen in der nächsten Saison darauf reagieren.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.