UEFA | Qualifikation für Champions League wird nicht geändert

12. Mai 2020 | Champions League | BY Marius Merck

News | Wegen der Corona-Pandemie ist der komplette europäische Spielplan durcheinander geraten. Die UEFA hat sich nun zu der Qualifikation für die Champions League 2020/21 geäußert.

UEFA: Situation wird wegen CL-Qualifikation evaluiert

Die UEFA hat einem Statement bekannt gegeben, dass der Verband derzeit die aktuelle Lage hinsichtlich der Qualifikation für die Champions League 2020/21 evaluiere. Man wollen den nationalen Meistern nicht die Möglichkeit nehmen, sich durch sportliche Leistungen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb zu qualifizieren. Daher beobachte man gerade die Situation und prüfe, welchen Einschnitt dieses Format für die nationalen Wettbewerbe habe. Bis zum heutigen Tag hätten sich bei diesem Prozess jedoch noch keine spezifischen Lösungsmöglichkeiten für die Qualifikationsrunde herausgebildet.

Die erste Quali-Runde für die Königsklasse war eigentlich für den 23. Juni angesetzt, wird nun aber noch hinter 29. August verschoben. Im Anschluss daran soll die Spielzeit 2020/21 auf reguläre Weise im späten Mai beendet werden, da im Juni 2021 die Europameisterschaft gespielt wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.