Umdenken bei Werder: Kohfeldt plant mit Rashica

23. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Milot Rashica ist einer der wichtigsten und besten Spieler bei Werder Bremen. Der Offensivspieler wurde in den letzten Wochen mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Werder: Rashica könnte bleiben!

Mehrere Klubs, darunter RB Leipzig, aber auch Klubs aus Italien und England, sollen sich mit Milot Rashica (23) beschäftigt haben. Werder wäre bereit gewesen, den Spieler abzugeben, wenn ein Verein die notwendige Summe auf den Tisch gelegt hätte. Mit Tahith Chong (20) verpflichtete Werder bereits einen talentierten Spieler, der die Rolle Rashicas teilweise hätte einnehmen können.

Doch Trainer Florian Kohfeldt teilte im Rahmen des Trainingslagers nun mit, dass ein Verbleib durchaus denkbar ist. „Wir sind jetzt an einem Zeitpunkt der Vorbereitung, an dem ich mit allen im Verein besprochen habe: Ab jetzt plane ich so mit Milot Rashica als ob er am ersten Spieltag spielt“, wird der Trainer von der Deichstube zitiert. Und weiter: „Die Möglichkeit ist absolut realistisch, dass Milot am ersten Spieltag mit uns Bundesliga spielt – und vielleicht auch am 6. Oktober.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.