Union | Celtic angeblich vor Millionen-Angebot für Andersson

28. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Sebastian Andersson, Stürmer des 1. FC Union Berlin, hat das Interesse zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Celtic Glasgow soll nun Ernst machen wollen, ist aber nicht ohne Konkurrenz.

Andersson dank Klausel billig zu haben?

Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden, dass der 1. FC Union Berlin seinen Starstürmer Sebastian Andersson (29) noch in diesem Sommer verliert. Der Schwede hat sich mit seiner starken Debütsaison in der Bundesliga, in welcher er zwölf Tore schoss und drei weitere auflegte, auf die Zettel zahlreicher Vereine gespielt und soll dank einer Ausstiegsklausel vergleichsweise günstig zu haben sein. So berichtet der kicker, dass Union seinen Mittelstürmer für eine mittlere einstellige Millionensumme ziehen lassen müsste – die genaue Höhe hängt von der Liga ab, in die Andersson wechseln würde.

Celtic und Lille angeblich interessiert

Aus dem Bericht des kicker geht außerdem hervor, dass Union Berlin in Kürze ein Angebot des schottischen Meisters Celtic Glasgow in Höhe von sechs Millionen Euro erwarte. Da die Ausstiegsklausel nur noch bis Anfang August Bestand haben soll, wird eine Entscheidung bezüglich der Zukunft des Angreifers in den kommenden zwei Wochen erwartet. Celtic soll aber nicht allein mit seinem Interesse sein, auch der OSC Lille soll ein Angebot für Andersson vorbereiten. Darüber hinaus gelten der FC Schalke wie auch mehrere Vereine aus der englischen Premier League als mögliche Abnehmer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.