Union | Hat Schalke Interesse an Andersson?

7. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat der FC Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung von Union-Stürmer Sebastian Andersson (28).

Union: Schalke hat sich aktuell AK für Andersson wohl nicht leisten

Wie die „Bild“ berichtet, hat Schalke Interesse an einem Transfer von Union-Torjäger Andersson (zwölf Bundesliga-Treffer). Bei nur neun Toren in der Rückrunde ist es offensichtlich, in welchem Bereich die „Königsblauen“ nachlegen wollen und müssen. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bei Union erst im Februar bis 2022. Allerdings soll Andersson eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro für diesen Sommer besitzen.

Dieser Betrag wäre allerdings aktuell kaum für Schalke zu stemmen. Zunächst müsste man noch ein bis zwei weitere Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Bei den Verliehenen Nabil Bentaleb (25/Newcastle), Mark Uth (28/Köln) und Sebastian Rudy (30/Hoffenheim) gäbe es diesbezüglich noch keine Entwicklungen. Etwas anders stelle sich die Lage bei Hamza Mendyl (22/Dijon) dar, welchem Anfragen von zwei Klubs aus der Ligue 1 vorliegen sollen.

Unter diesen Umständen könnte man bei Andersson dann tätig werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.