Unterschrift fehlt noch: Walace vor Hannover-Wechsel

25. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Mittelfeldspieler Walace den Hamburger SV in diesem Sommer verlassen wird, galt bereits lange als sicher. Vor allem aus Brasilien gab es Interesse am 23-jährigen, doch nun bleibt Walace in der Bundesliga und wird zu Hannover 96 wechseln!

Wie die „Bild“ berichtet kostet der Brasilianer rund 6 Millionen Euro und wird mindestens bis 2021 in Hannover unterschreiben. Demnach sind sich alle Parteien einig, lediglich die Unterschrift unter dem Vertrag fehlt noch.

 

Defensivplanungen abgeschlossen

Martin Kind bestätigte gegenüber der „Bild“, dass der Transfer so gut wie in trockenen Tüchern ist:„Wenn alles wie besprochen im Vertrag steht, kann der Deal heute noch über die Bühne gehen. Mit Walace und Wimmer haben wir unsere Planungen für die Defensive abgeschlossen“, so der 96-Boss. Walace wechselte im Januar 2017 von Gremio nach Hamburg, kostete damals knapp über 9 Millionen Euro. Diese Summe wollte man beim HSV nun eigentlich wieder einstreichen, muss sich aber mit weniger zufrieden geben.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.