Verwirrung um Werner: Nagelsmann plant für Champions League mit Stürmer

16. Juni 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner wird in diesem Sommer aller Voraussicht nach von RB Leipzig zum FC Chelsea wechseln. Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, gestern berichtete die Bild allerdings, dass Werner schon vor der Fortsetzung der Champions League wechseln wird.

Nagelsmann plant mit Timo Werner in der Champions League

Das wäre tendenziell möglich, weil das Turnier in der Champions League erst im Laufe des Monats August ausgetragen wird, die Transferphase beginnt aber schon früher. Auf der Pressekonferenz von RB Leipzig teilte Julian Nagelsmann allerdings mit, dass er mit dem Nationalstürmer plant, wenn die Königsklasse weitergeht.

„Also es ist aktuell ganz normal Teil meiner Planungen, dass er Champions League spielt. Er ist unser Spieler und hat noch nirgends anders unterschrieben“, so Nagelsmann heute. Allerdings schloss er nicht aus, dass im Falle eines fixen Wechsels noch einmal über dieses Thema diskutiert wird. Zuletzt hieß es, dass Chelsea bis zum 15. Juli Zeit hat, die Klausel für Werner zu aktivieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.