VfB Stuttgart: Auch Kobel-Wechsel vor dem Abschluss

27. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. Waldemar Anton von Hannover 96 soll zeitnah zu den Schwaben wechseln, aber nicht nur der Innenverteidiger steht vor einem Wechsel nach Stuttgart.

VfB Stuttgart: Kobel kommt aus Hoffenheim

Laut einem Bericht der Bild soll auch Gregor Kobel (22) von der TSG 1899 Hoffenheim nun unmittelbar vor einem Wechsel nach Stuttgart stehen. Kobel, der die vergangene Saison schon als Leihspieler bei den Schwaben absolvierte, hatte sich vor kurzem dazu entschieden, nur nach Stuttgart wechseln zu wollen.

Doch bei den Zahlungsmodalitäten gab es noch Gesprächsbedarf. Die Ausstiegsklausel für Kobel liegt bei fünf Millionen Euro, für den VfB war dies auf einen Schlag zu viel. Dem Bild-Bericht zufolge haben sich beide Parteien nun auf eine Zahlung in Raten geeinigt, zudem werden „nur“ vier Millionen Euro für Kobel gezahlt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.