VfB Stuttgart | Brighton und Leeds jagen Gonzalez – Verhandlungen aufgenommen

18. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Nicolás González vom Fußball-Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart weckt weiterhin Begehrlichkeiten. Aus England sind sowohl Leeds United als auch Brighton & Hove Albion an dem Angreifer interessiert.

VfB Stuttgart: Leeds und Brighton wollen González

Wie der Guardian berichtet, haben sowohl Leeds United als auch Brighton & Hove Albion Interesse an Nicolás González (22) vom VfB Stuttgart. Brighton soll sogar Kontakt zum Bundesliga-Rückkehrer aufgenommen haben, um eine potentielle Ablösesumme für den Argentinier zu diskutieren.

Leeds United soll ebenfalls Gespräche bezüglich einer Verpflichtung des dreifachen Nationalspielers geführt haben, nachdem der Aufsteiger bei den Bemühungen um Jonathan David (20, zuletzt Gent) an Lille scheiterte. Die Causa González dürfte also bald Schwung aufnehmen.

González könnte VfB Stuttgart 20 Millionen Euro einspielen

González ist noch bis 2023 an den VfB Stuttgart gebunden. Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger (38) betonte zuletzt: Wenn wir uns entschließen, ihn abzugeben, dann muss es schon wirklich teuer sein.“ Die Schmerzgrenze der Schwaben soll bei etwa 20 Millionen Euro liegen.

Mit 14 Saisontoren hatte der 22-Jährigen massiven Anteil am Aufstieg des VfB. Sollte González also gehen, dürften die Stuttgarter einen Großteil der Ablösesumme in einen Nachfolger investieren. „Wenn es dazu kommen sollte, brauchen wir einen der Tore schießt“, gestand auch Hitzlsperger.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel