VfB Stuttgart | Holger Badstuber lehnte hohe Abfindung ab

20. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart plant man nicht mehr mit Verteidiger Holger Badstuber. Dem erfahrenen Defensivspieler wurde mitgeteilt, dass er fortan mit der 2. Mannschaft trainieren soll.

Badstuber lehnte Abfindung ab

Laut einem Bericht der Bild soll der VfB Stuttgart Holger Badstuber (31) schon vor dessen Urlaub eine Vertragsauflösung nahe gelegt haben. Die Schwaben boten Badstuber, der rund 2,5 Millionen Euro jährlich verdienen soll, eine Abfindung in Höhe von 1,5 Millionen Euro an, heißt es.

Dieses Angebot lehnte Badstuber, der zuletzt mitteilte, sich der neuen Aufgabe stellen zu wollen, allerdings ab. Wie es nun für Holger Badstuber weitergehen wird und ob es doch noch zu einer Einigung und einer Vertragsauflösung kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.