VfB Stuttgart: Mislintat rechnet fest mit Kabak-Abgang

20. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Pablo Maffeo wird den VfB Stuttgart aller Voraussicht nach verlassen, ihn zieht es nach Girona. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, aber Sven Mislintat bestätigte gegenüber „Sky“, dass der Wunsch nach Spanien zurückzukehren da ist und man wohl zeitnah eine Lösung finden werde.

Kabak-AK dürfte gezogen werden

Ebenfalls vor einem Abgang steht wohl Ozan Kabak, der Innenverteidiger, der erste im Winter nach Stuttgart wechselte. Für 15 Millionen Euro darf dieser Medienberichten zufolge wechseln, der FC Bayern, der AC Mailand und auch West Ham United gelten als mögliche Ziele.

 „Es wird einen Klub geben, der sie zieht. Wir glauben nicht daran, dass er verbleiben könnte bei uns. Das muss man realistisch und nüchtern einschätzen.“

Weitere Neuzugänge in der Abwehr wollte Mislintat indes nicht ausschließen. Sollte Kabak gehen sollen – auch nach dem Abgang von Pavard – entsprechende Mittel vorhanden sein.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.