VfB Stuttgart wird im Winter handeln – Gespräche mit Herrmann fortgeschritten

11. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart befindet sich nach der 0:3-Niederlage in Mönchengladbach weiterhin im Tabellenkeller. Neuzugänge in der Winterpause sollen helfen die Trendwende in der Rückrunde noch zu schaffen, ganz oben auf der Liste steht wohl ein Offensivspieler aus Gladbach.

VfB-Transfers als Vorgriff auf den Sommer

Zuletzt teilte Präsident Dietrich mit:  „Wir haben in der kommenden Transferzeit mehr Geld zur Verfügung als wir ausgeben werden.“ Wie die „Bild“ berichtet steht Sportvorstand Michael Reschke zwar ein festes Budget zur Verfügung, allerdings bedeuten Ausgaben im Winter auch, dass das mögliche Ausgabevolumen im Sommer sinkt. Die Transfers im Winter müssen also sitzen!

Vor allem ein schneller Offensivspieler soll im Fokus der Schwaben stehen. Dem Bericht der „Bild“ zufolge sind die Gespräche mit Patrick Herrmann (27) „weit fortgeschritten“. Der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach ist unzufrieden mit seinen geringen Einsatzzeiten, spielte in dieser Saison nur etwas mehr als 350 Minuten. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft wäre Herrmann verhältnismäßig günstig zu haben. 



(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.