VfB | Tausch zwischen Thommy und Philipp?

23. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der VfB Stuttgart soll Interesse an einer Verpflichtung von Maximilian Philipp (Dinamo Moskau) haben. Im Raum steht offenbar ein Tauschgeschäft, in welches Erik Thommy involviert werden könnte.

VfB: Philipp-Leihe durch Thommy-Wechsel?

Wie die „Bild“ erfahren haben will, hat der VfB Stuttgart Interesse an Maximilian Philipp (26) von Dinamo Moskau. Der Verfasser Nikolai Stübner führt in dem Bericht an, dass die Erstmeldung zu diesem Gerücht von den „Stuttgarter Nachrichten“ kam. So soll der Aufsteiger konkret eine Leihe des 26-Jährigen anstreben.

Im Gegenzug habe Dinamo Interesse an einem Transfer von Erik Thommy (26). Der Klub der Premier Liga soll bereits eine Offerte für den Flügelspieler unterbreitet haben. Dieses Angebot sei aber zu niedrig gewesen und daher von dem Bundesligisten abgelehnt worden. Der gewünschte Betrag für Thommy soll bei „mindestens vier Millionen Euro“ Ablöse liegen. Durch diese Einnahmen könnte der VfB die Philipp-Leihe auch finanziell stemmen.

Stübner führt in seinem Bericht aus, dass Sven Mislintat (47) den Angreifer bereits im Sommer 2017 von Freiburg zu Borussia Dortmund lotste. Insofern kann man den VfB-Sportdirektor durchaus als jemanden einordnen, der die Fähigkeiten von Philipp zu schätzen weiß. Der 26-Jährige steht in Moskau noch bis 2023 unter Vertrag. Thommy ist noch bis 2022 an den Bundesligisten gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.