VfL Wolfsburg | Arnold über Neustart: „Mehr Vorbereitung wäre gut!“

13. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga und die 2. Bundesliga starten am kommenden Wochenende wieder in den Spielbetrieb. Erst seit kurzem befinden sich die Mannschaften wieder in voller Stärke im Mannschaftstraining, das sorgt durchaus für kritische Stimmen.

Arnold hätte sich mehr Vorbereitung gewünscht

Experten befürchten, dass es in den kommenden Wochen und Monaten aufgrund der geringen Vorbereitungszeit zu mehr Verletzungen kommen wird. Maximilian Arnold, der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg, teilte nun gegenüber SportBild mit, dass die Vorbereitung doch recht kurz war. „Ein oder zwei Wochen mehr Vorbereitung hätten gut getan. Am Anfang wird es sich nach Testspielen anfühlen“, so der 25-jährige. 

Zudem sieht Maximilian Arnold, auch durch den Aspekt der Geisterspiele, viele mentale Aufgaben auf die Spieler zukommen. „Ich glaube, dass es nicht so sehr auf Taktik ankommt, sondern auf den Kopf. Sonst bist du ins Stadion gekommen und hat die Fans gehört. Jetzt muss man sich selbst in den Modus bringen, das wird schwierig“, so Arnold weiter.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.