VfL Wolfsburg: Bedenken wegen Spiel in Kiew – Meldung bei der UEFA!

12. Juli 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg soll das Rückspiel im Achtelfinale der UEFA Europa League gegen Shakhtar Donezk im ukrainischen Kiew austragen. Das sorgt nicht gerade für Begeisterung.

Wolfsburg meldet sich bei der UEFA

Denn die Ukraine gilt gegenwärtig als Corona-Risikogebiet, zudem existiert eine Reisewarnung. „Ich gehe davon aus, dass die endgültige Entscheidung über den Spielort rund eine Woche vor dem Termin fällt“, teilte Jörg Schmadtke (56) nach der Auslosung mit.

Laut Bild-Informationen soll sich der VfL Wolfsburg nun in einer Stellungnahme bei der UEFA gemeldet und die Bedenken deutlich geäußert haben. Die Wölfe plädierten schon vor der Auslosung dafür, alle Achtelfinalspiele wie das Turnier ab dem Viertelfinale in Deutschland auszutragen. Das wäre aber ein großer organisatorischer Aufwand.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.