VfL Wolfsburg: Europa League-Rückspiel „ohne Gewähr“

10. Juli 2020 | Champions League | BY Victor Catalina

News | Am gestrigen Freitag gab die UEFA offiziell bekannt, dass alle Mannschaften in den noch auszutragenden Heimspielen der Europapokalwettbewerbe Heimrecht genießen. Gerade das wird im Fall des VfL Wolfsburg zum Problem.

Wolfsburg: Rückspiel gegen Donezk wird „nach derzeitigem Stand“ stattfinden

1:2 verlor der VfL Wolfsburg das Hinspiel gegen Shakhtar Donezk. Am 5. oder 6. August soll in Kiew das Rückspiel steigen – stand jetzt. Der Grund für die vage Datierung: Corona.

Die Ukraine gilt noch immer als Corona-Risikogebiet. Wie auf der Vereinswebsite des VfL zu lesen ist, soll die Partie „nach derzeitigem Stand“ steigen. Auch der Rückspielort „scheint geklärt zu sein“. Ein genaues Datum soll erst am 21. Juli vorliegen.

Bis dahin gebe es, laut Verein, „viele Gespräche zu führen. Mit der DFL, dem örtlichen Gesundheitsamt und dem Robert-Koch-Institut„.

Sollte sich der VfL Wolfsburg in diesem Spiel durchsetzen, träfen sie entweder auf den FC Basel oder Eintracht Frankfurt. Anfang März gewannen die Schweizer in der Commerzbank-Afrena 3:0. Das Endspiel der Europa League findet am 21. August in Köln statt.

(Photo by Handout/VfL Wolfsburg via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel