VfL Wolfsburg | Interesse an Mbabu – Verhaegh und Jung dürften gehen

24. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Schon in den letzten Transferperioden wurde Rechtsverteidiger Kevin Mbabu mit mehreren Bundesligisten, darunter Eintracht Frankfurt, in Verbindung gebracht. Der 23-jährige spielt bei den Young Boys in Bern und steht dort noch bis 2020 unter Vertrag, könnte im Sommer also ein absolutes Schnäppchen werden.

Verhaegh und Jung weg – Mbabu soll kommen

Nachdem zuletzt der Schweizer „Blick“ vom Interesse des VfL Wolfsburg an Mbabu berichtete, legt nun die „Bild“ nach. Es soll bereits ein erstes Treffen gegeben haben, der VfL Wolfsburg hat ernsthaftes Interesse am 23-jährigen. Schon vor der laufenden Saison konnte man mit Jerome Roussillon einen Außenverteidiger für die linke Seite verhältnismäßig günstig verpflichten, Mbabu soll nun folgen.

Der Schweizer Nationalspieler soll zwischen 6 und 8 Millionen Euro kosten, Wolfsburg hat dem Bericht zufolge mittlerweile gegenüber anderen Interessenten die Nase vorn. Weil auch William bereit im Kader der „Wölfe“ steht und ordentliche Leistungen zeigt, dürfte das für den verletzungsgeplagten Sebastian Jung und „Oldie“ Paul Verhaegh bedeuten, dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Mbabu wäre nicht nur eine jüngere, sondern wohl auch eine stärkere Option und somit eine günstige Verstärkung im Kader.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.