VfL Wolfsburg | Salzburgs Schlager im Visier – Gerüchte um Bebou

26. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn man beim VfL Wolfsburg noch nicht weiß, wer in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen wird, weiß man schon sehr genau welche Verstärkungen der Kader noch verträgt. Mindestens 3 Spieler sollen noch verpflichtet werden, der Schweizer Kevin Mbabu ist als Rechtsverteidiger im Gespräch.

Schlager im Visier, Gerüchte um Bebou

Doch nicht nur er. Wie die „Bild“ berichtet hat der VfL Wolfsburg für das Mittelfeld den Österreicher Xaver Schlager von RB Salzburg im Visier. Schlager ist offensivorientiert, sehr dynamisch und wurde zuletzt auch schon mit Leipzig in Verbindung gebracht. In Salzburg ist der junge Schlager ein Leistungsträger, günstig dürfte er nicht werden. Bei einem möglichen Transfer könnte auch eine Rolle spielen, dass man in Wolfsburg Interesse an Salzburg-Coach Marco Rose hat.

Ein weiterer Name, der durch die Gerüchteküche kursiert, ist Ihlas Bebou. Der schnelle Offensivspieler steht bei Hannover 96 unter Vertrag, fällt aber seit geraumer Zeit verletzungsbedingt aus. Bei einem Abstieg der 96er könnte Bebou für 15 Millionen Euro wechseln. Kontakt gab es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen, aber schon im Sommer führte eine Spur aus Wolfsburg zu Bebou. Das Thema könnte also noch heißer werden.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.