VfL Wolfsburg | Schmadtke denkt an neuen Gehaltsverzicht

8. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen haben einige Klubs aus der Bundesliga mit ihren Spielern und Funktionären vereinbart, dass in dieser Saison auf Gehalt verzichtet werden soll.

VfL Wolfsburg: Gehaltsverzicht weiter denkbar

So wurde das auch beim VfL Wolfsburg gehandhabt. Das Abkommen galt bis Ende Juni, für drei Monate verzichteten Spieler und Funktionäre auf 15 % ihres Gehalts. Das muss noch nicht das Ende sein, denn Geschäftsführer Jörg Schmadtke (56) will einen weiteren Gehaltsverzicht wieder zum Thema machen. 

„Wir werden uns zum Thema Gehaltsverzicht nach der Sommerpause mit dem Spielerrat zusammensetzen“, bestätigte Schmadtke gegenüber Bild. Dem Bericht zufolge ist ein Gehaltsverzicht bis zum Jahresende ein Thema, die grundsätzliche Bereitschaft innerhalb der Mannschaft dafür soll vorhanden sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.