VfL Wolfsburg | Transfer von Ridle Baku vor dem Abschluss

30. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit William und Kevin Mbabu stehen zwei Rechtsverteidiger im Kader des VfL Wolfsburg, beide haben zu Saisonbeginn mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Deswegen rückte Ridle Baku in den Fokus der Wölfe.

Ridle Baku vor Wechsel nach Wolfsburg

Ridle Baku (22) spielt beim FSV Mainz 05 auf der Position des Rechtsverteidigers. Seine ersten Schritte im Profifußball machte Baku allerdings im Mittelfeld. Nun berichten die Bild und die Mainzer Allgemeine Zeitung, dass der Wechsel des flexibel einsetzbaren Baku zum VfL Wolfsburg vor dem Abschluss steht. Beide Klubs haben sich demnach auf eine Ablösesumme in Höhe von rund zehn Millionen Euro einigen können.

Lediglich der Medizincheck muss noch absolviert werden. Im Anschluss soll Baku einen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschreiben. Für die Niedersachsen könnte Baku zunächst die Lücke rechts hinten stopfen, später auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.