Viele Klubs beobachten Dest – nur Bayern konkret interessiert

17. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sergino Dest von Ajax Amsterdam ist einer der Shootingstars in der niederländischen Eredivisie. Schon im Winter wurde der FC Bayern mit dem Rechtsverteidiger in Verbindung gebracht.

Sergino Dest: Wechsel zum FC Bayern?

Damals kam ein Wechsel nicht zustande, der Rekordmeister verpflichtete Alvaro Odriozola auf Leihbasis von Real Madrid. Doch die Bemühungen um Dest wurden nicht eingestellt, zuletzt gab es wieder mehrere Gerüchte, wonach ein Wechsel im Sommer denkbar sei.

Aus Spanien war zuletzt zu lesen, dass Klubs wie der FC Barcelona Interesse an Dest angemeldet haben sollen. Mike Verweij vom niederländischen Telegraaf bestätigte nun, dass Paris Saint-Germain – aber eben auch der FC Barcelona – Dest beobachten. Doch konkret ist in beiden Fällen noch nichts, im Gegensatz zum Interesse des FC Bayern.

Laut Verweij ist der Rekordmeister weiterhin der einzige Klub, der sich konkret mit dem Spieler beschäftigt. Zuletzt wurde zudem berichtet, dass der Rechtsverteidiger für eine angemessene Summe wechseln darf.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.