Völler: Havertz spielt Europa League für Leverkusen – weiter kein Angebot!

29. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kai Havertz könnte Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer verlassen. Der FC Chelsea interessiert sich für den Offensivspieler und soll sich mit der Spielerseite bereits auf Vertragsmodalitäten geeinigt haben.

Havertz spielt in der Europa League!

Doch das alleine reicht noch nicht, damit der Deal auch über die Bühne geht. Chelsea muss sich nicht nur mit Kai Havertz (20), sondern auch mit Bayer Leverkusen einigen. Und davon ist man noch weit entfernt. Laut einem Bericht des Kicker liegt Bayer 04 weiter kein konkretes Angebot für den Nationalspieler vor.

Und schnell gehen dürfte es im Fall von Havertz ohnehin nicht. Laut Rudi Völler (60), Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen, ist es „in Stein gemeißelt“, dass Havertz in der Europa League für Bayer 04 Leverkusen aufläuft. Zudem betonte Völler noch einmal, dass es „keinen Corona-Bonus“ in Sachen Ablösesumme gibt. Die Forderungen von Bayer Leverkusen haben also offenbar weiterhin Bestand – und liegen bei rund 100 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.