Was war los am 05.09.?

6. September 2017 | News | BY Steffen Gronwald

„Aufklärung“ der Mittelfinger-Geste in England, Vertragsgespräche bei Arsenal und Neues aus Katalonien – das war los am 05.09.:

News

Verlässt Alderweireld die Spurs?

– Dele Alli beteuert, dass seine Mittelfinger-Geste gestern scherzhaft an Mitspieler Kyle Walker gerichtet war [BBC]

  • Dieser Antwortete mit einem passenden Tweet!

– Bartomeu betont erneut, dass der neue Vertrag von Messi unterschrieben ist – allerdings nicht von ihm, sondern von seinem Vater. [Sport]

– Arsenal plant diverse Vertragsgespräche!

Maulkorb für Antonio Conte?

– „Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich das gehört habe“, sagte Mario Gomez über die gestrigen Timo-Werner-Sprechchöre [Kicker]

– „Ich hoffe und glaube […] nicht unter den letzten drei Mannschaften zu landen. Ich wäre mit Platz 15 zufrieden“, sagt VfB-Sportdirektor Michael Reschke [Kicker]

– Robin van Persie fällt mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate aus. Seit seinem Wechsel 2015 zu Fenerbahce ist es bereits seine 14. Verletzung!

– Bahnt sich in Barcelona ein Wechsel an?

Bleibt Silva bei den „Citizens“?

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Offiziell

– Diego Simeone verlängert seinen Vertrag bei Atletico Madrid bis 2020!

– Mainz 05 verleiht Rodriguez – mit anschließender Kaufoption – zu Maccabi Tel Aviv.

Weiteres

– Macht bei unserer Kicktipp-Liga mit!

– Unsere Champions League Vorschauen, ihr seit herzlich dazu eingeladen mit dem jeweiligen Redakteur zu diskutieren:

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel