Watford | Trotz Formkrise – Richarlison begehrt

11. April 2018 | News | BY Chris McCarthy

Obwohl Richarlison die fehlende Winterpause sichtlich zu schaffen macht und er sich nach seinem tollen Auftakt bei Watford derzeit in einer Formkrise befindet, weckt der Brasilianer in der Premier League Begehrlichkeit.

 

Richarlison begehrt

Im Sommer 2017 wechselte Richarlison (20) für knapp 13 Millionen Euro von Fluminense zum FC Watford. Trotz fehlender Saisonvorbereitung und der ersten Auslandserfahrung seiner noch jungen Karriere, schlug der Offensivspieler auf Anhieb ein. Nach einer starken Hinrunde folgte zum Jahreswechsel der Absturz. Die letzte seiner insgesamt zehn Torbeteiligungen in der Liga datiert vom 12. Dezember 2017. In London fürchtet man, dass die Umstellung an die raue Liga, nicht zuletzt wegen der fehlenden Winterpause, seinen Tribut zollt.

Sein Talent ist allerdings unverkennbar und so steht der Brasilianer weiterhin im Visier einiger Top-Klubs. Nach Informationen von Sky Sports UK wird die Entwicklung Richarlisons daher weiterhin von Vereinen wie dem FC Everton, Manchester United und dem FC Chelsea beobachtet. Die Blues waren bereits vergangenen Sommer an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert. Aufgrund der besseren Aussichten auf Spielpraxis entschied er sich damals jedoch für Watford.

Richarlison steht noch bis 2022 unter Vertrag. Die Hornets, so Sky Sports, würden einen Verkauf erst bei einer Ablösesumme in Bereich von knapp 45 Millionen Euro in Erwägung ziehen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.