Wechsel im Sommer? Sessegnon könnte Fulham verlassen

26. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon in der Championship galt der junge Ryan Sessegnon, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist, als riesengroßes Talent mit immensem Potenzial. Nun ist Sessegnon 18 Jahre als und hat seine erste Saison in der Premier League hinter sich – mit Höhen und Tiefen.

Verlängerung – oder Verkauf?

In der laufenden Saison stand er 32-mal auf dem Platz, war dabei an 8 Treffern beteiligt. Sessegnon stellte immer wieder unter Beweis, welches Potenzial er mitbringt. Sein Vertrag in Fulham läuft noch bis 2020 und weil der Spieler laut „Sky Sports“ Zweifel über eine langfristige Zukunft in Fulham hat, gilt er als Verkaufskandidat.

Nach dem bereits feststehenden Abstieg könnte man Sessegnon in Fulham zu viel Geld machen, auch wenn man den Spieler bei der Mission Wiederaufstieg gerne dabei hätte. Aufgrund seines Potenzials kann man aber auch trotz der geringen Vertragslaufzeit eine hohe Summe für den Youngster verlangen. Diese Einnahmen könnten dem Klub helfen die Mannschaft insgesamt zu restrukturieren.

 (Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.