Barcelona | Wechsel zu City – Hat Messi sich bereits entschieden?

27. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen. Während man bei der Ablösesumme noch weit von einer Einigung entfernt ist, soll Messi sich für Manchester City als neuen Verein entschieden haben.

Barcelona-Abgang: Hat Messi sich für City entschieden?

Lionel Messi (33) will den FC Barcelona verlassen. Wie die spanische Zeitung Sport nun berichtet, hat sich der Argentinier dazu entschieden, zu Manchester City wechseln zu wollen.

Als Grund hierfür wird zum einen genannt, dass Messi in einem Team spielen will, mit dem er die Champions League gewinnen kann.

Weiterhin wäre er mit seinem ehemaligen Trainer Pep Guardiola (49) wieder vereint.

Messi will auf keinen Fall bei Barcelona bleiben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen sei er nicht glücklich mit der Wahl von Ronald Koeman (57) als neuen Trainer. Der Argentinier hätte dort lieber Xavi (40) gesehen, dieser werde allerdings nicht zum FC Barcelona zurückkehren, solange Josep Bartomeu (57) Präsident des Vereins sei.

Zum anderen habe Messi die Art und Weise missfallen, wie man versucht seine Freunde Luis Suarez (33), Arturo Vidal (33) und eventuell auch Jordi Alba (31) loszuwerden.

Barcelona habe zwar noch kein formelles Angebot von Manchester City erhalten, dies sei aufgrund der Vertragssituation und der Problematik bezüglich der Ausstiegsklausel von Messi aber nicht unüblich.

Der Argentinier werde vorerst wie gewohnt am Montag zum Training kommen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel