Wechselt Traore von Lyon zu Betis?

11. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Bertrand Traore steht vor einem Abschied von Olympique Lyon im Sommer. Als potenzieller neuer Verein ist Real Betis Sevilla im Gespräch.

Betis mit Interesse an Traore von Lyon

Die Wege von Olympique Lyon und Bertrand Traore scheinen sich im Sommer zu trennen. Das berichtet die „L’Equipe“ und nennt die La Liga, konkreter Betis Sevilla, als Traores Wunschziel.

Der 24-jährige Flügelspieler sei auch dem FC Sevilla und Valencia angeboten worden, Real Betis habe allerdings als einziger Verein konkretes Interesse gezeigt. Im Vergangenen Winter galt neben Everton vor allem Bournemouth als stark interessiert, allerdings konnte man einen Transfer finanziell nicht stemmen.

Bei Lyon gilt Traore als unglücklich, ihm fehle es an Anerkennung und der Gunst des Trainers Rudi Garcia. Dieser sagte im vergangenen Herbst: „Ich glaube, dass er einer der besten Spieler in unserem Kader ist. Aber ich erwarte mehr von ihm“.

Seitdem sei Traore nicht mehr positiv in Erscheinung getreten, sondern durch seine inkonsequente und egoistische Spielweise aufgefallen. Deshalb seien beide Seiten der Meinung, dass eine Trennung im Sommer trotz laufendem Vertrag bis 2022 die beste Lösung sei.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel