Wechselwunsch: Messi informierte Guardiola vor dem FC Barcelona

28. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen und hat dies dem Klub gegenüber auch schon mitgeteilt. Derzeit wird im Hintergrund geprüft, ob die Klausel, die Messi einen ablösefreien Wechsel ermöglicht, gültig ist oder nicht.

Messi informierte Guardiola über Wechselwunsch

Laut einem Bericht der Times informierte Lionel Messi (33) Pep Guardiola (49) über seine Pläne – und zwar, bevor er dies dem FC Barcelona offiziell kund tat! Manchester City gilt als einer der Klubs, die den Argentinier in diesem Sommer unter Vertrag nehmen könnten.

Insbesondere, wenn Messi ablösefrei oder zumindest vergleichsweise günstig zu haben wäre. Manchester City arbeitet jedenfalls derzeit daran, die eignen Möglichkeiten in Sachen Messi auszuloten. Für Sheikh Mansour wäre eine Verpflichtung von Messi die Erfüllung eines Traums, auch Guardiola würde gerne wieder mit dem Superstar zusammen arbeiten.

Dem Bericht zufolge plant Manchester City, sich nächste Woche mit dem Umfeld des Spielers zu unterhalten und damit den nächsten Schritt in den Bemühungen um den Argentinier zu unternehmen.

Alle aktuellen Entwicklungen rund um Lionel Messi könnt ihr in unserem Ticker verfolgen

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel