Wegen Lautaro Martinez: Inter mit klarer Ansage an den FC Barcelona

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona zeigt seit Monaten großes Interesse an Lautaro Martinez. Inter-Sportdirektor Piero Ausilio hat nun in einem Interview eine klare Ansage an die Katalanen gemacht. 

Inter: Barcelona soll die Klausel zahlen

Beim FC Barcelona genießt die Personalie Lautaro Martinez allerhöchste Priorität. Der 23-jährige Stürmer ist in den vergangenen Monaten aufgeblüht und hat somit das Interesse der Katalanen geweckt. Das Problem ist, dass Inter den Argentinier bis 2023 an die Italiener gebunden ist und Piero Ausilio gegenüber Sky Sports Italia ausdrücklich betonte, ihn nicht verkaufen zu wollen. „Inter hat nicht die Absicht Lautaro Martinez zu verkaufen“, so der Sportdirektor. Er bestätigt, dass Barcelona und weitere Klubs die Italiener wegen eines möglichen Transfers kontaktiert haben. Inter habe eine „freundschaftliche und herzliche Beziehung“ zu Barça, aber die Spanier wissen, was sie zu tun hätten, wenn sie den Stürmer verpflichten wollen: „Es gibt eine Klausel.“

Für 111 Mio. Euro wäre Lautaro Martinez zu haben und die Klausel müsste bis zum 15. Juli aktiviert werden. Barcelona versuchte bislang andere Spieler in einen möglichen Deal einzubauen, um der hohen Ablöse aus dem Weg zu gehen, aber Inter besteht auf die Summe. Noch hat der spanische Meister ein paar Wochen Zeit, um eine kreative Lösung zu finden. Ansonsten muss erörtert werden, ob man dazu bereit ist, 111 Mio. Euro an Inter zu überweisen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.