Weinzierl Kandidat für Kovac-Nachfolge

13. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem heute Mittag offiziell bekannt gegeben wurde, dass Niko Kovac zur kommenden Saison die Nachfolge von Jupp Heynckes antritt und neuer Cheftrainer beim FC Bayern wird, stellt sich die Frage, welchen Trainer die Hessen zur kommenden Saison verpflichten. Laut „Sky“-Informationen gibt es nun einen ersten Kandidaten – und der ist zurzeit vereinslos. 

Dabei handelt es sich um Markus Weinzierl. Der 44-Jährige war zuletzt als Cheftrainer beim FC Schalke 04 tätig. Bei den Knappen wurde er nach einer Saison – in der er nur den zehnten Rang erreicht hatte – wieder entlassen. Seit Juli 2017 ist er vereinslos.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Keine Infos über Gespräche

Ob es bereits Gespräche gegeben hat ist allerdings noch nicht bekannt. Weinzerl machte sich in der Bundesliga vor allem einen Namen, als er den FC Augsburg in die Europa League führte und dort bis in die K.O.-Runde vorstoßen konnte. Auch zuvor bei Jahn Regensburg feierte Weinzerl Erfolge. Klar ist, dass die Verantwortlichen der Eintracht um Fredi Bobic sich nicht allzu viel Zeit lassen dürfen um einen neuen Coach zu finden. Die Kaderplanung, gerade hinsichtlich der anstehenden Mehrfachbelastung, steht an – die SGE will die Mannschaft zur neuen Saison verstärken, dabei spielt auch die Meinung des Trainers eine elementare Rolle.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.