Weitere Verschiebung unmöglich: Absage des olympischen Fußballturniers?

28. April 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die olympischen Spiele 2020 in Tokio wurden auf das Jahr 2021 verschoben. Die Auswirkungen der Coronapandemie machen sich derzeit in nahezu allen Sportarten bemerkbar. Doch was passiert, wenn dieses Thema auch 2021 noch aktuell ist?

Olympisches Fußballturnier könnte nicht verschoben werden

Der Schlüssel für die Durchführung von Großveranstaltungen aller Art mit Publikum ist ein Impfstoff. Ohne diesen ist auch die Austragung der olympischen Sommerspiele für den geplanten Zeitraum im Sommer 2021 nicht möglich – oder nur ohne Publikum.

Yoshiro Mori, der Chef-Organisator der Spiele, teilte nun gegenüber „Nikkan Sports“ mit, dass eine weitere Verschiebung in Folge einer erneuten Infektionswelle im nächsten Jahr unmöglich wäre. „In dem Fall werden sie (die Spiele) abgesagt“, so Mori. Eine noch spätere Austragung schloss Mori aufgrund organisatorischer Probleme aus.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by PHILIP FONG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.