Wende bei Cavani? Verbleib bei PSG denkbar!

27. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Stürmer Edinson Cavani bei Paris Saint Germain aus. Der 33-jährige will weiterhin auf höchstem Niveau spielen, wurde zuletzt unter anderem mit Atletico und Manchester United in Verbindung gebracht.

Cavani könnte bei PSG bleiben!

Eine Luftveränderung im Sommer könnte auch durch den Status des Angreifers begünstigt werden. Denn seit der Ankunft von Mauro Icardi, der von Inter Mailand ausgeliehen wurde, ist Cavani nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 im Sturm von PSG.

Doch laut einem Bericht der französischen L’Equipe ist ein Abgang Cavanis derzeit mit einem Fragezeichen versehen. Intern hat Cavani noch keine Entscheidung kommuniziert, zudem ist unklar, ob sich PSG die feste Verpflichtung von Icardi leisten kann und will, da besonders im defensiven Bereich einige Neuverpflichtungen anfallen werden.

Eine Vertragsverlängerung ist also trotz der nicht mehr ganz so harmonischen Beziehung zwischen der Spielerseite und dem Verein möglich.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.