Donnerstag, September 24, 2020

Wende! Stadt München verbietet Zuschauer zum Saisonauftakt des FC Bayern!

Empfehlung der Redaktion

UEFA Supercup: Gute Absichten zur falschen Zeit

Am Donnerstag treffen der FC Bayern und der FC Sevilla im UEFA Supercup aufeinander. Doch die Entscheidung,...

Hertha | Mathew Leckie – Plötzlich wieder wichtig

Vom aussortierten Wechselkandidaten in den Mannschaftsrat von Hertha BSC - Mathew Leckie feiert eine überraschende Auferstehung in Berlin.

Weißt du noch? | Die neun magischen Minuten von Robert Lewandowski gegen Wolfsburg

Am 22. September 2015 traf der FC Bayern auf den VfL Wolfsburg. Es war ein Spiel, das...

News | Eigentlich sollten am morgigen Freitagabend einige Tausend Zuschauer beim Spiel des FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 anwesend sein. Doch der Bundesliga-Auftakt findet nun offenbar doch als Geisterspiel statt.

Bundesliga: Doch ein Geisterspiel zum Auftakt!

Laut einem Bericht der Bild hat die Stadt München aufgrund der vergleichsweise hohen Infektionszahlen ihr Veto eingelegt! “Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen. Gestern noch lag dieser Wert unter 35, weshalb wir, dem Beschluss der Staatskanzleichefs der Bundesländer vom Dienstag folgend, eine stark begrenzte Zahl von Zuschauern am Wochenende zugelassen hätten. Aber über Nacht hat das RKI den Wert für München nun von 34 auf 47,6 angeglichen”, so Oberbürgermeister Reiter.

Das bedeutet, dass morgen beim ersten Spiel der Saison zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 nun doch keine Zuschauer zugelassen werden. Zuvor hatte der Rekordmeister bereits mit der Verlosung der Tickets begonnen. In den anderen Stadien dürfen zwischen 500 und 10.000 Zuschauer zum Auftakt anwesend sein. Stabilisieren sich die Zahlen in München bis zum nächsten Heimspieltag des FC Bayern, werden die Fans auch in der Allianz Arena wieder zugelassen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Hertha | Doch noch im Rennen um Reine-Adélaïde?

News | Das Interesse schien wegen finanzieller Hürden bereits erloschen zu sein, doch offenbar bemüht sich die Hertha noch immer um Jeff...

Chelsea | Rice muss finanziert werden – Jorginho zu Arsenal?

News | Hat der FC Chelsea seine Einkaufstour in diesem Sommer immer noch nicht beendet? Derzeit befindet man sich wohl in Gesprächen...

Barcelona vor Verkauf von Todibo – Rennes und Fulham im Gespräch

News | Der FC Barcelona will Jean-Clair Todibo verkaufen. Der 20-Jährige soll frisches Geld in die Kasse spülen. Fulham gilt als möglicher...

Man City überrascht von Aussage, 85 Mio. Euro für Gimenez geboten zu haben

News | Manchester City versucht derzeit, einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten. Als ein Kandidat gilt Jose Gimenez von Atletico Madrid. Über die...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,142FollowerFolgen